• Jobs Job bei Stiftung Pro Gemeinsinn in Sachsen

Stiftung Pro Gemeinsinn in Sachsen

Bretnig-Hauswalde

Aus- und Weiterbildung

Bretnig-Hauswalde

Die Kita am Hofepark (Großröhrsdorf/OT Bretnig) mit 175 Plätzen (U3/ Ü3/ Hort) ist in den letzten Jahren eine richtig gute Kita geworden: Ein engagiertes Team, pädagogisch fit auf der Höhe der Zeit, die Räume renoviert und vieles neu ausgestattet, das Freigelände neu gestaltet - und kompetent geführt durch eine tolle Kitaleiterin, die sich nun in einen neuen Bereich weiterentwickelt. Für die Kita am Hofepark in Bretnig (Großröhrsdorf) suchen wir ab 1. Juni 2024 eine Kita-Leitung Wir passen zueinander, wenn Sie in moderner Pädagogik in einem klaren Tagesrhythmus die Eigenaktivität des Kindes ins Zentrum Ihres Handelns stellen und Ihnen eine offene respektvolle Kommunikation und Haltung aller Akteure der Kita - Kinder, Mitarbeiter/innen, Eltern, Trägerleitung - wichtig ist. Wir arbeiten in Bezugsgruppen und im Kindergarten auch etwas in teiloffener Arbeit. Das braucht zuverlässige Anwesenheit, Verantwortungsbewusstsein und gute Abstimmung im Interesse der betreuten Kinder. Wir freuen uns über eine Kitaleitung, die gemeinsam mit Kolleginnen und Trägerleitung agiert. Ein Neubeginn erzeugt positive Energie und gestalten macht Spaß - und stolz. Wir freuen uns, wenn Sie mit Ihren Ideen, Ihrem Engagement und auch etwas Geduld dabei sind. Was sie erwarten können - unsere rahmenbedingungen für sie: Sie arbeiten mindestens 35 Wochenstunden. Es erwartet Sie ein wertschätzendes Betriebsklima und sorgsame Qualitätsentwicklung. Wir kommunizieren freundlich und offen miteinander. Sie sollen viel Zeit für Ihre Leitungsaufgabe erhalten und so wenig Administration wie möglich erledigen; dafür sind unsere Entscheidungswege zur Bereichs- und Geschäftsleitung kurz. Teamgeist ist uns wichtig - wir wünschen uns ein WIR-Gefühl. Die Vergütung orientiert sich an TvÖD/ SuE, 30 Tage Urlaub/Jahr plus Regenerationstage Was wir uns von ihnen wünschen: Sie haben Freude an der Arbeit, Liebe zum Kind und Wertschätzung für Eltern. Sie identifizieren sich mit Träger, Kita und pädagogischen Trägerstandards. Sie haben Lust auf pädagogische Qualität und bringen gern Ideen ein. Sie sind zuverlässig, strukturiert und können Menschen überzeugen sowie kooperativ führen. Sie sind kommunikationsstark und bereit, Entwicklung aktiv zu gestalten, auch in Kooperation mit Ihrer Kollegin in der nahen Kita am Luisenberg (OT Hauswalde). Wir leben eine offene Fehlerkultur - wer keine Fehler macht, hat nichts gewagt ;-) Wer wir sind: Wir sind Rückkehrer nach Sachsen und heimatverbunden. Wir sind ein gemeinnütziger und noch kleiner Träger mit 40 Mitarbeitern in Sachsen (220 in Berlin). Wir stehen für frische Ideen und Aufbruch. Initiativbewerbungen auch für Erzieherjobs (m/w/d) nehmen wir daher stets gern entgegen. Mehr über uns erfahren Sie hier: www.spg-sachsen.de Es könnte Spaß machen, dabei zu sein, also bewerben Sie sich jetzt! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen, gern auch per E-Mail, z. Hd. Geschäftsführerin Frau Zöllner Stiftung Pro Gemeinsinn in Sachsen Zwingerstraße 20 · 01917 Kamenz · E-Mail: gf@pro-gemeinsinn.de

Kita-Leitung
   Stiftung Pro Gemeinsinn in Sachsen (Bretnig-Hauswalde)

Verwaltungsfachkraft (m/w/d)
   Stiftung Pro Gemeinsinn in Sachsen (Kamenz)

Kita-Leitung
   Stiftung Pro Gemeinsinn in Sachsen (Bretnig-Hauswalde)

Business Development Managerin
   Brandenburgische Technische Universität Cottbus-Senftenberg (Ströbitz)

Anlagenmechaniker SHK für die Labormontage (m/w/d)
   WALDNER Laboreinrichtungen SE und Co. KG (Bonn)

Leiter/in für den Aufbau digitaler Ökosysteme
   Firmengruppe Liebherr (Kellmünz an der Iller)